HomeChorHochzeitMusicalGaleriePresseKontaktGästebuch
Robin Hood         Aktuelles         Das Stück         Fotos

Der junge Ritter Robin von Locksley kehrt nach dem Kreuzzug gegen die Sarazenen in seine Heimat England zurück. Doch seine Heimat ist nicht mehr so, wie er sie aus seiner Jugend kannte: Der König, Richard Löwenherz, ist in Österreich in Gefangenschaft geraten. Sein Bruder, Prinz John, hat den Thron bestiegen und regiert mit Hilfe des Sheriffs von Nottingham mit brutaler Hand. Im ganzen Land herrscht Aufruhr. Immer höhere Steuern haben das Volk verarmen lassen. Allerorts kommt es zu Aufständen, bei denen sich Robin mit den Armen verbündet und nur mit großer Not einer Gefangennahme entfliehen kann. Mit mehreren Bauern zieht er sich in die Wälder von Sherwood zurück. Dort findet er zusammen mit den Geächteten der Gesellschaft Zuflucht und Heimat.



Aus einem Räuberlager heraus werden fortan Reiche überfallen und Ihrer Habseligkeiten beraubt. Die Beute soll zum einen dazu dienen, Richard Löwenherz aus seiner Gefangenschaft freizukaufen, zum anderen wird sie von Robin an die Armen und Entrechteten weitergegeben. Als der Sheriff von Nottingham jedoch aus Rache über die Überfälle Robins Heimat Locksley Castle überfällt, ist für Robin und seine Männer eine Grenze überschritten. Mit einem waghalsigen und atemberaubenden Plan greifen sie Nottingham und seine Verbündeten an. Bei diesem Angriff verliert Robin viele seiner Freunde und wird selbst gefangen genommen und in den Kerker gesperrt.





Nun liegt es an Lady Marian, zusammen mit den geflohenen Räubern, das Werk Robins zu vollenden und natürlich „den König der Diebe“ aus der Hand Nottinghams zu befreien. Bei dem Versuch Robin zu befreien, gerät auch sie in höchste Gefahr und soll schließlich mit dem Sheriff zwangsverheiratet werden. Gelingt es Robin die geplante Hochzeit zwischen Marian und dem Sheriff noch zu verhindern? Und was wird aus Richard Löwenherz und den Geächteten?