HomeChorHochzeitRobin HoodGaleriePresseKontaktGästebuch
Aktuelles Das Stück Fotos

„Robin Hood“ – dieser Name steht für packende Action, fesselnde Spannung und natürlich für große Liebe. Nahezu jeder kann mit dem „König der Diebe“ Kindheitserinnerungen und spannende Filmabende verbinden. Jung und Alt sind gleichermaßen begeistert von der Geschichte des Kämpfers für Liebe und Gerechtigkeit. Grund genug für uns, sich dieser Person durch ein Musical zu nähern. Zu unserem 15. Geburtstag haben wir die Menschen, getreu dem Motto – ankommen, einstimmen und verzaubern lassen –, in die Welt des Mittelalters entführt. Erfolgreich konnten wir die vielen hundert Zuschauer vor bezaubernd illuminierter Kulisse beigeistern.



Vor der Kulisse von Rathaus, Stadtpfarrkirche und Kloster Neresheim haben wir die Menschen mit Musik, Theater und Tanz verzaubert. Dies bedeutete für uns, neue Maßstäbe zu setzen, Menschen zu begeistern und Bleibendes zu schaffen – so wie wir dies seit 15 Jahren praktizieren. Wie schon das „Spectaculum Festivum“ zur 650-Jahr Feier der Stadt Neresheim, hat auch das Robin Hood-Musical im Juli 2012 weit über die Grenzen Neresheims hinaus die Gesamtstadt und ihre vielseitigen Menschen präsentiert. Wir, der elchorado, bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und Helfern, die zum Gelingen des Musical beigetragen haben. Vor allem aber bei den vielen Gästen, die mit uns -trotz des englischen Wetters- einen großen Erfolg feiern durften.